Little Boxes
Pikto News  News 2022  |   2020
3. November 2022, Rehna
Liane Dommer vom Awo-Frauenhaus nimmt den Axel-Werner-Preis entgegen.    mehr ...
21. Januar 2021, Rehna
Auszeichnung für soziales Engagement in der Region übergeben.    mehr ...
22. März 2020, Rehna
aktuell fast 100% Kapazität, Vorausplanung aber sehr unsicher    mehr ...
Pikto News  Frauenhaus in Schwerin erhält Axel-Werner-Preis 2021
Frauenhaus in Schwerin erhält Axel-Werner-Preis 2021
Axel-Werner-Preis 2021

3. November 2022, Rehna

Am Donnerstag (27.10.) überreichte Frau Silke Dönges, als Vorsitzende des Auswahlkommitees den Axel-Werner-Preis 2021 an Frau Dommer vom AWO Frauenhaus Schwerin.

Bereits Ende 2021 stand das Frauenhaus als Preisträger fest, vorgeschlagen von Mitarbeitern der Awek Protech GmbH

Nach mehreren, aufgrund von Corona abgesagten Übergabeterminen, konnte sich die Initiative jetzt bei den Awek-Mitarbeitern persönlich vorstellen und von der Arbeit berichten. Dabei wurde die Urkunde übergeben.

Das erhaltene Preisgeld will Frau Dommer dafür verwenden, die Räume im Frauenhaus auszustatten, so dass Frauen in Not unproblematisch aufgenommen werden können. "Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung unserer Arbeit, insbesondere wenn wir damit eine erhöhte Wahrnehmung in der Region verbinden können" sagt Frau Dommer.

Bereits zum fünften Mal ehrt die Awek damit ein soziales Projekt in der Region. Im letzten Jahr erhielt die Schweriner Tafel den Axel-Werner-Preis.

Ich danke der aus meiner Frau Silke und den Söhnen von Axel Werner, Malte und Steffen Werner, bestehende Jury für Ihre Auswahl und hoffe auf weiteres Engagement der MA und weitere tolle Vorschläge.

Dirk Dönges

 

awekProtech GmbH   |  Am Kajatz 7  |  19217 Rehna  |  Telefon +49 (0)38872 674 0  |  Telefax +49 (0)38872 674 99  |  info(at)awek-protech.de  |  Impressum