Little Boxes
Pikto News  News 2020  |   2018
22. März 2020, Rehna
aktuell fast 100% Kapazität, Vorausplanung aber sehr unsicher    mehr ...
15. Januar 2020, Rehna
Axel-Werner-Preis 2019 geht an den ASB-Wünschewagen    mehr ...
25. März 2018, Rehna
Am 23.3.2018 wurden die ersten Ladesäulen für Mitarbeiter in Rehna eingeschaltet    mehr ...
Pikto News  Axel-Werner-Preis 2019

15. Januar 2020, Rehna

(Rehna) Der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes ist 2019 Jahr Preisträger des Axel-Werner-Preises für soziales Engagement des Rehnaer Kabelkonfektionärs awekProtech GmbH. Der Wünschewagen als rein spendenfinanziertes, ehrenamtliches Projekt erfüllt die letzten Wünsche schwerkranker Patienten – und diese Leistung soll besonders gewürdigt werden.

awekProtech-Mitarbeiterin Claudia Lingner überreichte den mit einer Geldspende verbundenen Preis an Bettina Hartwig vom ASB Landesverband Mecklenburg-Vorpommern. „Diese Anerkennung für das Projekt nehme ich dankbar und stellvertretend für die etwa 70 ehrenamtlichen Helfer an, ohne die all das gar nicht umsetzbar wäre“, freut sich Bettina Hartwig.

Sie selbst engagiert sich seit Beginn im Jahr 2017 für den Wünschewagen. 148 Menschen ermöglichten sie und die mittlerweile rund 70 ehrenamtlichen Helfer das letzte Erleben ganz besonderer Momente.

Jedes Jahr haben die awek-Protech-Mitarbeiter Gelegenheit, ein soziales Projekt für den Axel-Werner-Preis zu nominieren. Diesmal sollte es der Wünschewagen sein. Die Jury, bestehend aus Silke Dönges sowie den Söhnen von Axel Werner, Malte und Steffen Werner, folgte dem Vorschlag der Mitarbeiter. „Ich bin sehr froh darüber, dass in diesem Jahr der Wünschewagen für den Axel-Werner-Preis genannt wurde“, sagt Dirk Dönges, Geschäftsführer der awekProtech.

Zum dritten Mal ehrte der Preis, der nach dem im Jahr 2012 verstorbenen Unternehmensgründer Axel Werner benannt ist, den besonderen Einsatz für andere. Im vergangenen Jahr kamen der Preis und damit die Geldspende Renate Schlatow, Burkhard Schmidt und Eva Doßmann vom Klosterverein Rehna zugute.

Bild&Text Awek Protech GmbH

awekProtech GmbH   |  Am Kajatz 7  |  19217 Rehna  |  Telefon +49 (0)38872 674 0  |  Telefax +49 (0)38872 674 99  |  info(at)awek-protech.de  |  Impressum

"Der Heiterkeit sollten wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen; denn sie kommt nie zur unrechten Zeit." Arthur Schopenhauer, Deutscher Philosoph